JHV - 50 Jahre NF-Ried

Bei der Jahreshauptversammlung am 21.04.2023, zum 50-Jahr Jubiläum der Naturfreunde Ried imTraunkreis, wurden zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt. Fünf sind seit der Gründung - und sechs seit 40 Jahren Teil der Ortsgruppe.

Rudolf Glinsner, Ehrenobmann und Gründungsmitglied, erhielt die Alois Rohrauer Medaille in Bronze für seine zahlreichen Verdienste.

Die Ehrungen und Neuwahlen wurden vom Gebietsobmann Werner Graßegger und Bürgermeister Stefan Schöfberger durchgeführt.

Florian Stinglmair wurde als Vorsitzender bestätigt, neuer Stellvertreter ist Manfred Dietachmair. Günter Bernegger bleibt Finanzreferent und Silke Jungreithmair die Schriftführerin.

Die Referenten für Wintersport - Thomas Waser und Laufen/Skigymnastik - Franz Bernegger berichteten über die vergangenen Aktivitäten. Vor allem der Kinderschikurs am Kasberg wird gerne angenommen, ist ein Dauerbrenner und wird hoffentlich fortgesetzt.

Ehrenobmann Rudolf Glinsner

Naturfreunde Ried im Traunkreis