Sonnenaufgang Grillenparz

Am Samstag, 19.09.2020 bald in der Früh haben wir Naturfreunde uns zahlreich am Gemeindeplatz in Ried eingefunden. Wir sind nach Schlierbach gefahren und sind direkt beim Parkplatz des Stifts den Schildern „Dem Käse auf der Spur“ auf den Grillparz gefolgt. Wir gingen durch den Wald und über die Wiese hinauf zur schönen Aussicht. Nach knapp einer Dreiviertelstunde sind wir oben, auf einer Höhe von 842 m, angekommen. Die Kremsmauer war in ein schönes Morgenrot getaucht, über dem Stift und dem Flachland hing noch der Nebel. In dem Moment als wir oben ankamen haben wir den Sonnenaufgang um kurz vor 7 Uhr bestaunen können. Nach einer kurzen Pause sind wir dem Genusswanderweg weiter gefolgt und über Wiesenwege mit Blick aufs Tote Gebirge, wieder runter und zurück in den Ort gewandert. Zum Frühstück kehrten wir in Heidi’s Cafe im Ortzentrum ein.

Danke an alle die dabei waren.

Naturfreunde Ried im Traunkreis