Skikurs 2018

49 „Pistenflöhe“, „Dominos“, „Pistenkracher“, „Tiefschneegangster“ und „Brennnesselpolizisten“ absolvierten in den Semesterferien  unter Aufsicht von 10 ausgebildeten Skilehrern bzw. Kinder- und Jugendbetreuern und sehr  guten   Wetterverhältnissen am Kasberg in Grünau ihren 4tägigen Skikurs. Vor allem den Kleinsten wurde durch spielerische und zum Teil auch sehr lustige Art und Weise das Erlernen von Gefühl, Koordination und Sicherheit auf 2 „Brettln“ vereinfacht. Zu den  `Highlights` am Zauberteppich zählten der tägliche Besuch von ‚Bruno dem Kasbär‘  und das morgendliche  Wecken der Kasbergmaus unter dem Schnee. Ein großer Dank ergeht an alle Skilehrer, die 4 Tage ehrenamtliche, unentgeltliche  und vor allem aber sehr verantwortungsvolle Arbeit dem Verein zur Verfügung gestellt haben.

Skikursteam: Thomas, Karl, Stefan  Waser,  Silke, Peter, Marie Jungreithmair,  Eva und Hannes Kempinger, Andreas Stöger, Verena Wolf

Naturfreunde Ried/Traunkreis