ried-traunkreis.naturfreunde.at

Friedenslichtmarathon

Im idyllischen Kremsmünster fand am 3. Adventsonntag der alljährliche Friedenslichtlauf der Naturfreunde statt. Am fast noch sonnigen Spätnachmittag versammelten sich zahlreiche Teilnehmer, um nicht nur gemeinsam sportlich aktiv zu sein, sondern auch für einen guten Zweck Spenden zu sammeln.


Die Stimmung war geprägt von Gemeinschaftsgeist und dem festen Ziel, Licht in das Dunkel bedürftiger Menschen zu bringen. Die Teilnehmer liefen mit brennenden Fackeln durch die malerische Landschaft, symbolisch für die Hoffnung und Solidarität, die sie in die Welt tragen möchten.


Die gesammelten Spenden fließen in soziale Projekte und helfen Menschen in Not. Die Organisatoren zeigten sich erfreut über die großzügige Unterstützung der Gemeinschaft und hoffen darauf, im nächsten Jahr noch mehr Menschen für diese wichtige Sache begeistern zu können. Sowohl Spender als auch Läufer.


Der Friedenslichtlauf der Naturfreunde ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit. Die Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf die nächste Auflage des Laufs und hoffen auf eine noch größere Beteiligung, um gemeinsam mehr Licht ins Dunkel zu bringen.


Der Höhepunkt des diesjährigen Friedenslichtlaufs bildete die feierliche Spendenübergabe an die Organisation "Licht ins Dunkel". Am 24. Dezember fand im ORF-Landesstudio in Linz eine bewegende Veranstaltung statt, bei der die gesammelten Spenden von den Naturfreunden Ried im Traunkreis und allen Partnergemeinden überreicht wurden.


In einer herzlichen Atmosphäre wurde betont, wie wichtig diese Unterstützung für bedürftige Menschen ist, besonders in der festlichen Zeit des Jahres. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Gemeinden unterstreicht die Kraft der Solidarität und die Bereitschaft, gemeinsam Gutes zu tun. Ein symbolischer Akt, der nicht nur Licht in die Dunkelheit bringt, sondern auch die Verbundenheit der Menschen für eine bessere Welt betont.

 

Das Fotoalbum könnt ihr euch einfach durch einen Klick aufs Foto anschauen!

Startaufstellung im Stift Kremsmünster
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche